Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Interner Ausbilderbereich

Hier findet ihr die aktuellen Ausführungsbestimmungen der Leitung Medizin, in denen verbindliche Regelungen für die Durchführung medizinischer Aus- und Fortbildungen im Landesverband Thüringen getroffen werden. Außerdem stellen wir euch dort weitere landesverbandsweit gültige Dokumente bereit. 

Zum Zugriff ist ein Passwort notwendig, das allen Ausbildern und Gliederungen zugesandt wurde. Solltest du aktiver Ausbilder in unserem LV sein, aber nicht über das Passwort verfügen, dann melde dich unter medizin@thueringen.dlrg.de.

 

Zugriff auf den internen Ausbilderbereich 

Internet-Service-Center

Bundesweit gültige Dokumente und Regelungen sowie Rundschreiben sind in der „Dokumente“-App im ISC zu finden. Für den Zugriff wird ein DLRG-Account benötigt, der einmalig durch eine Gliederung bestätigt werden muss.

Die Administration von Ausbildungen im Bereich Medizin inkl. der Erstellung der Nachweise wird ebenfalls über das ISC durchgeführt. Dazu ist eine Berechtigung durch den Gliederungswebmaster erforderlich.
 

Zum Internet-Service-Center

Hilfreiche Links

FB Erste-Hilfe der DGUV

Für die Aus- und Fortbildung betrieblicher Ersthelfer sind zwingend die Vorgaben der BG zusätzlich zu den Weisungen des Bundes- und Landesverbandes zu beachten. Auf den Seiten des Fachbereichs Erste-Hilfe der DGUV findet ihr die aktuellen Vorgaben sowie ein paar weiterführende Informationen.

Aktuelle Reanimationsleitlinien

Die Ausbildungen der DLRG richten sich nach den aktuellen Reanimationsleitlinien des European Resuscitation Council (ERC). Ausbilder können sich dort über die wissenschaftlichen Hintergründe der Empfehlungen und weiterführende Behandlungsmethoden informieren.

Deutsche Übersetzung

Englisches Original

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.