Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

sonst. Veranstaltung

DLRG Berlstedt schließt Saison mit Nachtbaden in Ottmannshausen

Veröffentlicht: 15.09.2023
Autor: Steffen Schulze
Das gut gefüllte Freibad Ottmannshausen zu später Stunde. [Quelle: Christian Götze/ DLRG Berlstedt]

Das Nachtbaden im Freibad Ottmannshausen hat mittlerweile Tradition. „Obwohl für die Termine immer nach dem Wetter ausrichten und dadurch oft recht kurzfristig ansetzen müssen, haben wir immer ein volles Haus“, sagt Christian Götze, Technischer Leiter der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Ortsgruppe Berlstedt. „Und in diesem Jahr waren die Bedingungen nahezu perfekt!“

Mehr als 250 entspannte und gut gelaunte Badegäste fanden den Weg in das kleine Freibad östlich von Erfurt. Unter ihnen viele Triathleten des HSV Weimar.

„Um für den Ansturm gerüstet zu sein und der Sicherheit Sorge zu tragen, waren wir mit 20 Rettungsschwimmern und Rettungsschwimmerinnen im Einsatz. Außerdem wurden zusätzliche Scheinwerfer aufgestellt, die für eine traumhafte Atmosphäre sorgten und auch die Springer beim Arschbomben-Wettbewerb vom Drei-Meter-Brett gut ausleuchteten“, so Götze weiter.

Bei 25°C Wassertemperatur war es zum Schluss der Veranstaltung gegen Mitternacht im Becken wärmer als an Land.

Das nächste Nachtbaden ist bereits fester Bestand im Terminkalender der DLRG Ortsgruppe Berlstedt, wenn auch, wetterbedingt, das Datum noch nicht feststeht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.